Samstag, 7. September, 11.00 – 16.00 Uhr

Dieses Angebot wendet sich vornehmlich an Menschen mit Interesse und den Möglichkeiten, Naturerlebnisse weiterzugeben (z.B. NaturführerInnen, LehrerInnen, Kita-Mitarbeitende usw.), aber jeder und jede andere ist selbstverständlich herzlich willkommen. In zwei unabhängig voneinander buchbaren Einheiten vermittelt die Referentin sowohl thematische Grundlagen als auch Anleitungen für die Praxis. Sie bietet eine einmalige Sammlung von Tierspuren an. Die Anleitung zu Spielen, praktischen Tipps etc. garantieren beste Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis.

Modul 1: Theorie und Geländeausflug, 11 – 13 Uhr

Modul 2: Praxis, Erfahrungen und Spurensammlung, 14 – 16 Uhr

Kosten: Modul 1 und 2 jeweils 8 Euro. Mindestteilnehmerzahl 10, maximal 18 Teilnehmende je Modul (bei mehr als 18 Anmeldungen findet ein weiterer Workshop am 14. September statt). Anmeldung unter Tel. 06051-5381 364 oder per Mail an brighrm@gmx.de

Es wird ein Begleitskript über 20 Seiten zum Selbstkostenpreis von 2 Euro angeboten, weitere digitale Ausarbeitungen sind kostenfrei erhältlich.

Leitung: NABU-Naturführerin Brigitte Herrmann

Treffpunkt: Haus an den Salzwiesen