Blog

Rückblick 2019

2019 war für uns ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Mit der offiziellen Einweihung unseres Info- und Mitmachzentrum Haus an den Salzwiesen im September 2019 haben sich alle Anstrengungen und viele

Weiter lesen

Fitnessprogramm

So kurz nach den Festtagen haben sich am 27. Dezember dreizehn Freiwillige gefunden, die in der von uns betreuten Kaolingrube in Ortenberg der Verbrennung überzähliger Kalorien nicht abgeneigt waren. Und

Weiter lesen

Nachdenkliches und Besinnliches

Am 22. Dezember 2019 haben wir unsere Türen für eine Adventsandacht weit geöffnet und uns über mehr als 60 Gäste gefreut, die sich gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde und uns

Weiter lesen

Wetterfeste Jugendgruppe

Ein letztes mal in diesem Jahr hat sich die Jugendgruppe des NABU Ortenberg am Haus an den Salzwiesen getroffen. Wind und Wetter haben unsere Kids und die Betreuerinnen nicht davon

Weiter lesen

Samen, Lagerfeuer, Stockbrot

Am kommenden Samstag, den 14.12.2019, ist es wieder so weit. Die Jugendgruppe trifft sich um 10:00 Uhr am NABU Haus. Blumensamen von den Blühwiesen werden gesammelt, und für die Aussaat

Weiter lesen

Adventsandacht im NABU-Haus

Zum ersten Mal veranstalten die evangelische Kirchengemeinde Selters und der NABU Ortenberg eine Adventsandacht zum vierten Advent im und um das NABU-Haus an den Salzwiesen in Selters. Am Sonntag, dem

Weiter lesen

Pflege der Kaolingrube

Gestern, am 23.11.2019, waren wir bei schönstem Novemberwetter mit 9 Helfern in der Kaolingrube. Wie immer zum Ende des Jahres hieß es wieder einmal gegen die Verbuschung zu kämpfen, den

Weiter lesen

Jugendgruppe wieder unterwegs

Das starke Team der Jugendgruppenleitung hat heute am 16.11.2019 ihre erste Zusammenkunft mit unserer Rasselbande. Bei kalten aber trockenem Wetter und bestens gegen die Witterungsverhältnisse gekleidet haben sich Betreuer und

Weiter lesen

Tag des Ehrenamtes der SPD Wetterau

Für uns völlig überraschend war die Einladung in die Kulturscheune in Limeshain-Himbach vor einiger Zeit, der wir gerne gefolgt sind.Am gestrigen Abend (15.11.2019) war es dann soweit. Unsere kleine Delegation

Weiter lesen

Zum Seitenanfang