Mailverteiler: An- bzw. Abmelden

Arbeitseinsätze, Veranstaltungen, Hinweise oder allgemeine Informationen rund um den NABU Ortenberg werden von uns an alle versendet, die in der aktuellen Mitgliederliste keinen Sperrvermerk eingetragen haben.

Durch die in Kraft getretene DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) mussten wir leider rund 70 Empfänger aus unserer bisherigen Liste streichen, da uns keine schriftlichen Einverständniserklärungen von diesen Personen vorliegen.

Anmeldung: Wer ebenfalls in unseren Mailverteiler aufgenommen werden möchte kann dies formlos an info@nabu-ortenberg.de veranlassen.

Abmeldung: Wer sich aus dem Mailverteiler abmelden möchte kann dies ebenfalls formlos an info@nabu-ortenberg.de schreiben. Wir informieren den Bundesverband, damit dort in der nächsten Mitgliederliste (jeweils März und Oktober eines Jahres) ein Sperrvermerk eingetragen wird.

Veröffentlichung von Fotos und Videos

Mit der Teilnahme und/oder Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen erteilen Sie dem  NABU Ortenberg die Erlaubnis Fotos und Filmaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation unserer Tätigkeiten auch für Printmedien und Onlineauftritte des NABU Ortenberg zu verwenden.