Fototermin

VonRalf

Sep 1, 2020

Wenn auch teils Corona-Bedingt verspätet so haben wir den Geschäftsführer der Pfeiffer Stahlrohmaste GmbH aus Ortenberg, Tim Rohrbach, letztens zu einem Fototermin eingeladen.

Hintergrund war die Fertigung und Anlieferung des Stahlrohrmast für das Storchennest bereits im April diesen Jahres. Wohlgemerkt als Spende an den Verein.

Weithin sichtbar steht der Mast mit seinem Storchennest auf dem Gelände. Mit Hilfe der OVAG konnte der Mast dann auch an passender Stelle aufgestellt werden. Und auch wenn die Störche rundherum schon mit Brüten und Aufzucht beschäftigt waren, hat sich seit dem so mancher Adebar das neue Wohnangebot schon mal angeschaut. Wir sind sehr zuversichtlich zur Saison 2021 ein Brutpaar auf unserem Nest begrüßen zu können und danken der Firma Pfeiffer Stahlrohrmaste GmbH für die großzügige Spende.

(v.l.n.r) Tim Rohrbach, Geschäftsführer von Pfeiffer Stahlrohrmaste GmbH und Vorstandsmitglieder des NABU Ortenberg