Vorstandssitzung in Zeiten von Corona

No Comments

Die letzte Sitzung des Vorstands war im März 2020. Kurz danach kam die Kontaktbeschränkung und man hat abgewartet wie sich die allgemeine Lage entwickelt.

Beschlüsse lagen auf Eis, Veranstaltungen wurden abgesagt und die Kommunikation lief ausschließlich über Mails ab. Das ständige hin und her mit Mails ist aber nicht wirklich effektiv. Und so haben wir uns entschlossen am 14. Mai, auch bedingt durch die möglichen Lockerungen bei Veranstaltungen, eine Vorstandssitzung anzusetzen.

Ein Teil des Vorstands war per Videokonferenz zugeschaltet. Der andere Teil hat sich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelung im Haus an den Salzwiesen eingefunden.

Als Vorbereitung wurde eine Minikonferenz getestet mit Übertragung auf den großen Bildschirm. Soweit so gut. Bei der Vorstandssitzung hat dann allerdings der Notebook gemeint er müsse mal kurz einen Neustart wegen eines im Hintergund laufenden Updates zu machen. Nach kurzer Unterbrechung konnte es dann aber wie geplant weiter gehen. Allerdings hat sich dann der TV geweigert eine Verbindung mit dem Notebook aufzubauen. Kleine technische Unzulänglichkeiten, die aber letztendlich keinen Einfluß auf die erfolgreiche Sitzung gehabt haben.

Um diese Erfahrung reicher werden wir also die nächste Sitzung planen und durchführen.