Gegen Langeweile

Gegen Langeweile

In unserer NAJU WhatsApp-Gruppe tut sich einiges gegen die Langeweile. Die Betreuerinnen lassen sich regelmäßig etwas neues einfallen. Da aber nicht jede*r WhatsApp hat oder mag, weiten wir das jetzt mal hier auf der Homepage und auf unsere sozialen Medien aus.

Wer auch noch etwas beitragen möchte, der kann mir gerne an
info@nabu-ortenberg.de
seine Bilder schicken. Ich werde sie dann hier veröffentlichen.

Blühendes

Aufgabe: Wenn ihr Lust habt, zählt auf eurem Spaziergang mal wie viele verschiedene Blüten ihr finden könnt und erzählt es uns später.
Wenn es eine gibt die ihr nicht kennt, macht ein Bild oder beschreibt sie möglichst genau und wir überlegen dann zusammen was da wohl blüht.


Insekten

Aufgabe: Schaut doch mal was ihr für Insekten findet, da ist jetzt richtig was los.
Vielleicht könnt ihr ein Foto machen und zählen wie viele verschiedenen Insekten ihr angetroffen habt.

Ist schon jemand in eure gebastelten Insektenhotels eingezogen?

Das Pfauenauge im ersten Bild hat heute gleich das Wasser genutzt das beim Teich sauber machen auf der Erde gelandet ist.

Ihr könnt ja auch eine kleine Insektentränke aufstellen.
Dafür reicht schon ein flacher Deckel mit etwas Wasser.

Ich bin gespannt was ihr alles entdeckt! Viel Spaß

Bei Katja sind die Mauerbienen fleißig
Zum Seitenanfang