Solarstrom

Solarstrom

Zur Einweihung unseres Info- und Mitmachzentrum haben wir damals vom NABU Glauburg eine kleine Photovoltaikanlage überreicht bekommen.  Nach anfänglich technnischen Problemen an der Anlage wurde sie diese Woche an der Hauswand angebracht und gestern offiziell angemeldet. Jetzt muss nur noch der alte Stromzähler vom Energieversorger ausgetauscht und die Anlage vom Elektriker ans Hausnetz angeschlossen werden.

Wir danken unserem Kollegen Jürgen vom NABU Glauburg dafür, dass er sich um den ganzen Papierkram, die Anmeldung und vieles mehr  gekümmert hat und auch noch kümmert.  Es ist schon erstaunlich was alles an bürokratischen Tätigkeiten mit der Installation und der hoffentlich baldigen Inbetriebnahme selbst einer so kleinen Anlage verbunden sind.

ggf. muss erst das Cookie in den Einstellungen zugelassen/eingeschaltet werden!

Zum Seitenanfang