Fitnessprogramm

Fitnessprogramm

So kurz nach den Festtagen haben sich am 27. Dezember dreizehn Freiwillige gefunden, die in der von uns betreuten Kaolingrube in Ortenberg der Verbrennung überzähliger Kalorien nicht abgeneigt waren. Und das bei schönem Wetter.

Für die Amphibien wurden die Freiflächen und das Tümpelfeld freigeschnitten und gemäht. Die Basaltsteinhaufen wurden von Brombeeren befreit und das angefallene Schnittgut wurde soweit möglich auch abtransportiert.

Der Einsatz wurde von einer kleinen Pause bei Kaffee oder Tess und Plätzchen unterbrochen und einige zuviel verbrauchte Kalorien so wieder aufgetankt.

Einige Helfer haben sich tapfer gehalten. Denn obwohl im Tümpelfeld so mancher Fuß nass geworden ist wurde dies ignoriert und einfach weiter gearbeitet.

Ein deftiges Mittagessen im Vereinsheim, von Beate vorbereitet, bildete dann den Abschluß des Pflegeeinsatz und damit auch der letzten Veranstaltung für dieses Jahr.

Am 25. Januar 2020 ab 9 Uhr stehen dann noch ein paar kleinere arbeiten an, zu dem wir dann hoffentlich auch wieder zahlreiche Helfer begrüßen können.

Wir sagen danke für euren Einsatz und wünschen euch und euren Angehörigen einen guten Start ins neue Jahr.

ggf. muss erst das Cookie in den Einstellungen zugelassen/eingeschaltet werden!

Zum Seitenanfang