Wetterfeste Jugendgruppe

Wetterfeste Jugendgruppe

Ein letztes mal in diesem Jahr hat sich die Jugendgruppe des NABU Ortenberg am Haus an den Salzwiesen getroffen.

Wind und Wetter haben unsere Kids und die Betreuerinnen nicht davon abhalten können fleißig unsere Wildblumenwiesen nach Samen abzusuchen und zu sammeln. Da ist einiges an samen zusammen gekommen und alle sind gespannt was da alles an Blumen im Frühjahr hoffentlich blühen wird. Doch zunächst müssen die Samen erstmal trocknen.

Ein kleines Lagerfeuer brannte unter Aufsicht und zur Stärkung gab es dann für alle Stockbrot in zwei Geschmacksrichtungen. Süß als Zucker mit Zimt und deftig mit Käse und mageren Speck.

Der NABU Ortenberg wünscht den Kindern, den Eltern und Angehörigen und besonders unseren Betreuerinnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Wir sehen uns hoffentlich alle gesund am 18. Januar 2020 wieder.

Zum Seitenanfang