Infotafeln auf dem Gelände installiert

Infotafeln auf dem Gelände installiert

Vor einigen Tagen sind auf dem Gelände an den jeweiligen Stationen die Infotafeln installiert worden. Unterstützt durch die Regionalstelle der NABU Wetterau in Assenheim wurde das Erscheinungsbild dem Erlebnispunkte-Netz in der Wetterau angepasst, zu dem unser Projekt ebenfalls gehört, und für dessen Umsetzung wir uns herzlich bedanken.

Zwei Portaltafeln an der jeweiligen Zuwegung geben eine Übersicht dessen, was den Besucher auf dem Gelände erwartet.  Eine weitere Tafel am Haus erklärt den Werdegang und wie das Haus an den Salzwiesen in Zukunft genutzt wird.

Auf dem Gelände verteilt stehen noch weitere Tafeln mit Informationen in Wort und Bild zu der jeweiligen Station. Und in Zukunft können dann auch noch via QR-Code über das Smartphone weiterführende Informationen zu den einzelnen Themen abgerufen werden.

 

Eine Tafel von insgesamt 15, die auf dem Gelände zu finden sind

Zum Seitenanfang