Unsere Jugendgruppe im Alter von 6 bis ca. 12 Jahre ist stark interessiert in Sachen Natur und Umwelt. Leider ist es jedoch so, dass sie niemanden mehr haben, der dieses Interesse regelmäßig fördert. Zur Zeit haben wir nur eine kurzfristige Übergangslösung finden können. Doch für die Zukunft  und für längerfristig sind wir auf der Suche nach einer/einem Gruppenleiter*in, welche eben dieses vorhandene Interesse der NAJU Ortenberg weiter fördert.

Spaß soll es machen, wenn zum Beispiel Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht werden, der Bau von Nistkästen und Insektenhotels geplant ist oder auch die Betreung des Naschgartens übernommen und bei Allem ganz nebenbei auch noch etwas gelernt wird. Das alles sind nur Beispiele, denn die Themen können von der Gruppenleitung frei gewählt werden. Und sollte einmal Fachwissen notwendig sein, steht unser  Vorstand mit Wissen und Kontakten zur Unterstützung zur Verfügung. Aber auch sonst stehen wir mit Rat und Tat der Gruppenleitung zur Seite.

Unser gemeinsames Ziel ist es, dass sich unsere Jugendgruppe wieder regelmäßig 1x im Monat trifft, wobei die Themen frei wählbar sind. Unterlagen, Lernmaterial usw. werden gestellt oder von uns besorgt. Du hast also freie Hand.

Du hast Interesse? Prima, dann melde dich bei uns. Wir vereinbaren gerne ein persönliches Kennenlernen.

Du möchtest zunächst noch mehr Erfahren oder hast noch Fragen? Auch dann stehen wir dir, gerne auch persönlich, zur Verfügung.

Du erreichst uns am einfachsten über unser Kontaktformular oder per Email info@nabu-ortenberg.de.