Wirtschaftsförderung Wetterau und TourismusRegion Wetterau zu Besuch

Wirtschaftsförderung WetterauTourismusRegion WetterauEin Ausflug mit E-Bikes hat am gestrigen Freitag die Teams der Wirtschaftsförderung und TourismusRegion Wetterau auch an unser NABU Info- und Mitmachzentrum geführt. Dem Wunsch nach einer Einführung in unser Projekt konnten wir kurzfristig nachkommen. Unser 2. Vorsitzender Ralf hat sich die Zeit genommen und den Teilnehmern einiges über das in der Entstehung befindliche Zentrum erzählen können.

Schon bei der Ankunft der E-Biker wurde das Haus mit seiner neuen Fassade gelobt, welches sich im jetzigen Zustand deutlich von dem unterscheidet wie es sich den Besucher  in den Jahren davor präsentierte.

Eine kurze Einführung in die Entstehung des Projekts, die damit verbundenen Arbeiten für den Verein und ein Rundgang über das Gelände und im Gebäude mit entsprechenden Erklärungen konnte die Gäste von unserem Projekt und dem Ziel des NABU Info- und Mitmachzentrum überzeugen. In Gesprächen wurden Möglichkeiten der Zusammenarbeit angeschnitten, welche sicherlich zu einem geeigneteren Zeitpunkt noch vertieft werden.

Es hat wirklich Spaß gemacht der Gruppe alles über unser Projekt zu erzählen, Ideen aufzugreifen, die sich im Laufe der Gespräche ergaben und wir danken für das große Interesse an unserem Projekt. Sicherlich werden wir uns zu dem einen oder anderen Thema noch mal zusammensetzen.