Maiwanderung des NABU Ortenberg und des TV 1863 Ortenberg

Maiwanderung des NABU Ortenberg und des TV 1863 Ortenberg

Die traditionelle Maiwanderung des TV Ortenberg wird in diesem Jahr wieder in Kooperation mit dem NABU Ortenberg durchgeführt.

Treffpunkt ist am 1.Mai um 9:15 Uhr am Sportheim des TV Ortenberg¸

Von dort aus starten wir pünktlich um 9:30 Uhr. Zuerst geht es über den Radweg Richtung Lißberg, wo wir am Wahrzeichen des Ortes, dem Krautfass vom NABU ein deftiges Frühstück serviert bekommen. Gestärkt geht es am Kneip-Becken vorbei über die Krömelsbach, um dann durch den Wald bergab zum Eckartsborner Sportplatz zu gelangen.
Über den Radweg führt uns der Weg zurück zum Sportheim. Dort warten auf uns diverse Grillspezialitäten. Auch diverse Torten und Kuchen können verzehrt werden. Der Nachmittag klingt mit gemütlichem Beisammensein aus.
Die gesamte Strecke ist ziemlich genau 10 Kilometer und führt über befestigte, gut begehbare Wege.

 

Die Vorstände

Zum Seitenanfang