AG Spenden sucht noch Mitstreiter

Unsere AG Spenden (Arbeitsgruppe Spenden) sucht noch Mitstreiter für unser Projekt NABU Info- und Mitmachzentrum “Haus an den Salzwiesen” in Ortenberg-Selters.

Hintergrund

Gefördert durch LEADER, einem Förderprogramm der EU und des Landes Hessen, hat sich die Stadt Ortenberg bereit erklärt den Förderantrag für das Projekt zu stellen. Hintergrund war die deutlich höhere Fördersumme für die Stadt als Antragsteller. Allerdings werden nicht die komplett veranschlagten Gesamtkosten gefördert, sondern nur ein Teil von ca. 65%. Die restlichen 35% möchte der Verein für das Projekt über seine bestehende AG Spenden hinzugewinnen.

Was ist zu tun?

In Absprache und enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand sollen im Rahmen des Vorhabens Kleinprojekte entwickelt werden, welche dann geeigneten Stiftungen und Firmen zur Vorlage gebracht werden. Die AG Spenden sucht für die jeweiligen Kleinprojekte geeignete Stiftungen anhand deren Fördervoraussetzungen aus und entwickelt ein Konzept inkl. Anschreiben zur Vorstellung an die jeweilige Stiftung.

Weiterhin sollen regional ansässige aber auch überregional bekannte Firmen für die einzelnen Kleinprojekte interessiert werden, bei denen die AG  der Meinung ist, dass diese Firmen sich mit diesem Teilvorhaben  identifizieren können.

Was erwarten wir?

Fantasievolle Mitstreiter, die sich gemeinsam mit dem Verein und den anderen AGs für das Projekt einsetzen. Menschen, die Ideen entwickeln und umsetzen können, wie potentielle Förderer individuell auf die jeweiligen Kleinprojekte angesprochen werden, um eine möglichst hohe Identifikationsrate zu erzielen und somit natürlich auch die Spendenbereitschaft zu steigern.

Was bieten wir?

Insgesamt vier Arbeitsgruppen mit engagierten Menschen, die selbstverantwortlich aber auch miteinander in der Projektgruppe unser Projekt voranbringen und zu einem erfolgreichen Abschluss bringen möchten. Einem Vorstand, der jederzeit unterstützend zur Seite steht. Regelmäßigen Austausch der AGs untereinander und mit der Stadt Ortenberg. Wir bieten nette Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen, Stress und Arbeit, aber auch viel Spass mit- und untereinander und auch Erfolgserlebnisse.

Offene Fragen?

Sicherlich können wir hier nicht auf alle Einzelheiten und Abläufe des Projekts NABU Info- und Mitmachzentrum eingehen. Bei wem wir jetzt aber  Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt haben, wer sich einbringen möchte, dem stehen wir gerne für weitere Informationen per Mail aber auch persönlich zur Verfügung.

Wie alles 2015 angefangen habt könnt ihr im Blog nachlesen: Erst Idee, dann Projekt