Erster Termin für die Jugengruppe in 2019

Bild: pixabay CCO

Unsere Jugendgruppe soll weiter bestehen bleiben! Bis zum Frühling wird deshalb unsere Katja die Leitung übernehmen. Viele kennen sie schon von ihrem höchst interessanten und spannenden Reptilienvortrag oder den verschiedenen Treffen in der Kaolingrube.

Das erste Treffen der Jugendgruppe wird am 19. Januar 2019 um 14:00 Uhr  im NABU Haus stattfinden. Wir werden uns mit dem Thema Winterruhe und Winterschlaf befassen. In der Hoffnung auf gutes Wetter soll es raus gehen und Ausschau nach Winterquartieren gehalten werden. Außerdem soll gemeinsam überlegt werden, wie man Tiere im Winter am besten unterstützen kann. Sollte das Wetter zu schlecht sein, werden Futterketten gebastelt und Katja wird Material zu den interessantesten Überwinterungsmöglichkeiten mitbringen.

Da es für Katja Neuland ist ein Treffen der Jugendgruppe zu planen würde sie sich über eure Anregungen und Ideen freuen, was ihr alles gerne machen oder  wissen möchtet. Schreibt eure Wünsche, Ideen und Anregungen einfach an naju@nabu-ortenberg.de. Oder fragt nach der WhatsApp-Gruppe der NAJU Ortenberg.

Katja freut sich darauf euch im Januar zu sehen und wünscht euch und euren Familien schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.