Umzug abgeschlossen

Für viele sicherlich überraschend war unsere Homepage von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht erreichbar.  Die Browser gaben Hinweise auf mögliche Sicherheitsrisiken oder Pishingversuche  usw. aus. Doch nichts von dem war zutreffend.

Ziemlich kurzfristig musste die Seite umziehen, so dass kaum Zeit blieb entsprechende Informationen an die Leserschaft weiterzugeben. Grund waren verwaltungstechnische Vorgaben, die ein Domainumzug so mit sich bringen.

Vom 30. November bis 2. Dezember  musste der name www.nabu-ortenberg.de auf den neuen Provider umgeschrieben werden. Eine Angelegenheit, bei der ich selbst keinen Einfluss nehmen konnte.  Ab dem 3.12.2018 war dann von Fehlemeldungen oder Sicherheitsrisiken keine Rede mehr. Die neue Homepage war wieder erreichbar. Der Aufbau und die Gestaltung als auch der Transfer von Inhalten hat dann noch mal gute 38 Arbeitsstunden in Anspruch genommen.

Und tada…hier ist sie jetzt. Unsere neue Homepage  im neuen Gewand.