Hoffest Domäne Konradsdorf

Zum 4. Hoffest der Domäne Konradsdorf haben sich der NABU Glauburg, die NAJU Wetterau und der NABU Ortenberg mit einem Infostand beteiligt.

Bei den NABU Gruppen ging es um die Lebewesen in und auf der Erde und den in Mode gekommenen Steingärten, die zwar pflegeleicht sein mögen, aber auch kein Leben mehr in der Erde zulassen. Viele Infobroschüren zu verschiedenen Themen wurden überreicht, Samenmischungen für Insekten verteilt und den Besuchern anschaulich mit Stereomikroskopen gezeigt, was sich alles in der Erde so an Kleinstlebewesen tummelt.

Der NABU Ortenberg hat die Gelegenheit genutzt auf sein Projekt des NABU Info- und Mitmachzentrum aufmerksam zu machen, welches in Blickweite der Domäne zur Zeit in Entstehung begriffen ist.

Die erst vor Kurzem gegründete NAJU Wetterau hat sich mit einer kleinen Abordnung dem Bau und Verkauf von Nistkästen dem Publikum vorgestellt. Außerdem konnten T-Shirts bemalt werden. Eine durchweg gelungene Veranstaltung in tollem Ambiente, bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen.

NABU Glauburg, NAJU Wetterau und NABU Ortenberg danken dem Team der Domäne Konradsdorf und dem Hofladen Kleeblatt für das wirklich tolle Hoffest und der Möglichkeit uns mit einem Infostand zu beteiligen. Allen Beteiligten hat es Spass gemacht, wie man auf den Bilder sicherlich erkennen kann.