Start der Aktion Insektensommer

Start der Aktion Insektensommer

Start der Aktion Insektensommer

Der Bestand an Insekten schrumpft zunehmend. Aus diesem Grund hat der NABU den Insektensommer ins Leben gerufen. An zwei Terminen im Jahr sollen Zählungen, an denen jeder sich beteiligen kann, stattfinden. Wie es funktioniert und alle Informationen zur Aktion ist hier beschrieben.

Zum Auftakt am 1.6.2018 haben sich dann gestern gleich zwei TV-Teams am Vereinsheim in Selters eingefunden. ZDF und auch der hr haben sich quasi die Klinke in die Hand gegeben.

Unserem Aufruf für den Drehtag und den damit verbundenen Startschuß des Insektensommers sind dann auch einige Naturinteressierte gefolgt. Und das, obwohl das Wetter nicht so ideal gewesen ist. Es wurde fleißig nach den 6-beinigen auf dem Gelände gesucht und auch einiges an Krabblern gefunden und bestimmt.

Der Beitrag vom ZDF wurde auch schon am selben Tag bei der Sendung heute in deutschland ausgestrahlt (ab ca. Minute 7:32).

Der hr wird seine Aufzeichnung am 3.6. in der hessenschau zeigen.