Jugendgruppe aktiv in der Kaolingrube

Jugendgruppe aktiv in der Kaolingrube

Heute war die Jugendgruppe in der Kaolingrube unterwegs. Begleitet von unserer Expertin für Amphibien und Reptilien Katja wurde viel Wissenswertes vermittelt. So zum Beispiel über die Gelbbauchunke oder auch einen kleine Molch, den sie vor einiger Zeit dort klein und dünn gefunden und zu Hause aufgepäppelt hat. Der Molch wurde dann auch wieder fit in sein angestammtes Revier entlassen.

Zu bestaunen gab es auch viele Erdkröten, eine Maulwurfsgrille und auch Laich in den Tümpeln. Die Jugendgruppe hat dann noch ein paar Tümpel gebraben und sich anschließend eine kleine Pause verdient.

Allen Teilnehmern dieser Exkursion hat es bei schönstem Wetter sichtlich viel Spaß gemacht und wir danken Katja für ihre tollen Erklärungen zu den in der Kaolingrube lebenden Amphibien.

Zum Seitenanfang