Informationsveranstaltung zum Projekt NABU Info- und Mitmachzentrum

Informationsveranstaltung zum Projekt NABU Info- und Mitmachzentrum

Informationsveranstaltung zum Projekt NABU Info- und Mitmachzentrum

Das sich etwas im und am Vereinsheim “Haus an den Salzwiesen” tut, dass wissen mittlerweile viele Ortenberger Bürger. Teils aus der Presse, teils vom Hörensagen ist bekannt, dass wir gemeinsam mit der Stadt Ortenberg ein großes Projekt am Start haben. Was man sich genau darunter vorstellen kann, dass wurde am 28.1.2018 interessierten Bürgern bei Kaffee und Kuchen vorgestellt.

Unsere beiden Vorsitzenden Dietmar Wäß und Udo Schädel haben allen Anwesenden das Projekt NABU Info- und Mitmachzentrum vorgestellt. Von einer anfangs fixen Idee bis zum heutigen Tag sind rund zwei Jahre Planung einhergegangen. Unterstützt wurden und werden wir immer noch, von allen Gremien der Stadt Ortenberg, dem NABU Kreis- und Landesverband, der Wetterauer Wirtschaftsförderung und vielen weiteren Organisationen, Stiftungen und Unternehmen aus der Region. 

Und auch die Ortenberger Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring als Mitglied des NABU Ortenberg hat es sich nicht nehmen lassen nochmals darauf hinzuweisen, dass der Verein auf tätkräftige Unterstützung auch von außen angewiesen ist.

Die Projektgruppe hat inzwischen vier Arbeitsgruppen gebildet, welche sich um ein spezielles Aufgabengebiet kümmern. Als da im einzelnen wären AG Gebäude, Gelände, Wege/Gewässer und Spenden.

Und diese vier Arbeitsgruppen haben Rede und Antwort gestanden für die Fragen der anwesenden Gäste. Wer Lust und Interesse hatte sich einer AG anzuschließen, der war herzlich willkommen. Und es haben sich dankenswerter Weise einige dazu entschlossen den Verein in Zukunft tatkräftig zu unterstützen.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich in dieser Form nicht das letzte Mal stattgefunden hat.