Nistkastenreinigung durch die Jugendgruppe

Nistkastenreinigung durch die Jugendgruppe

Nistkastenreinigung durch die Jugendgruppe

Ein kalter und windiger Herbsttag erwartete die Jugendgruppe in Eckartsborn. Doch mit warmer Kleidung haben sich 13 Kinder der Jugendgruppe zur Nistkastenreinigung eingefunden. Bequem ging es mit dem “kleinen roten” Trecker unseres ersten Vorsitzenden los. Ein aufgegebenes Nest einer Meise mit Gelege wurde unter anderem gefunden. Nebenbei konnten die Kinder Baumpilze bewundern. Eine blaugrüne Mosaikjungfer war wohl eine große Überraschung. Mit einer Körperlänge von 7 bis 8cm und einer Flügelspannweite von ca. 9 bis 11cm gehört sie zu den Großlibellen.
Und zum Schluß wurde dann noch frischer Apfelsaft gepresst, der allen geschmeckt hat..

Wir hoffen, dass es allen Kindern, aber auch den Betreuern, viel Spaß gemacht hat und danken Dietmar für seine Treckerfahrt.