Exkursion in die Salzwiesen

Erlebnispunkt Salzwiesen – das war ein Teil des Programms “BioWoche in der Wetterau”. Es hat sich angeboten den Startpunkt zu dieser Exkursion am NABU Haus “An den Salzwiesen” zu legen.

Rund 50 Interessierte fanden sich ein und wurden von Dietmar Wäß und Udo Schädel begrüßt. Nach einer kurzen Einführung hieß es dann für alle: ab in die Salzwiesen. Als zum europäischen Netzwerk Natura 2000 gehörend, sind die Salzwiesen eine Rarität. Unterstützt wurde die Führung durch den Ornithologen Herrn Reitz.

Da bei der Rückkehr Kaffee und Kuchen versprochen war, musste aber noch schnell mehr Kuchen besorgt werden. Wir hatten nicht mit einem so großen Zuspruch gerechnet. Aber auch das wurde gemeistert. So stand alles bereit und gegen eine Spende konnte sich jeder Gast mit Kaffee und Kuchen versorgen.

Im Anschluß an die Kaffeetafel wurde unser Projekt Info- und Mitmachzentrum von Udo Schädel vorgestellt.