Landesverband zu Besuch

Heute konnte unser Projektteam Harmut Mai und Jan Sachse von der Landesgeschäftsstelle des NABU Hessen in unserem zukünftigen Info- und Mitmachzentrum in Ortenberg-Selters begrüßen. Mit an Bord war auch Holger Kowoll vom NABU Kreisverband Wetterau und  auch Alfred Leiß von der NABU Gruppe Bindsachsen hat es sich nicht nehmen lassen an diesem Treffen teilzunehmen. Frank Uwe Pfuhl von der Regionalstelle Wetterau, der ebenfalls anwesend war, haben wir inzwischen in unser Projektteam eingegliedert.

Zweck des Treffens war die intensivere Vorstellung unseres Projektes und ein zwangloser Gedankenaustausch zu eben diesem Thema. So konnten wir dann auch auf den Erfahrungsschatz der Gäste und auch so manchen hilfreichen Tipp zurückgreifen.

Zweieinhalb Stunden wurde gefragt, geantwortet, diskutiert und auch so einiges hinterfragt. Ein, wie wir hoffen, für alle Anwesenden informativer Abend, der sicherlich seinen Teil zum Gelingen des Projektes Info- und Mitmachzentrum beitragen wird.

Das Projektteam bedankt sich an die gesamt Runde für die investierte Zeit, die kritischen Fragen, die ehrlichen Antworten und auch für die vielen hilfreichen Tipps. So können wir zuversichtlich dem ersten Spatenstich entgegensteuern, der sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.