Vereinsheim wird zur Schlangengrube

Vereinsheim wird zur Schlangengrube

Vereinsheim wird zur Schlangengrube

Eigentlich sollte bei der heutigen Unternehmung der Jugengruppe etwas anderes stattfinden. Doch das Wetter hat nicht mitgespielt. Also wurde kurzfristig ein Ersatzprogramm auf die Beine gestellt. Flugs wurde die Heizung voll aufgedreht, denn die erwarteten Gäste wollen es schön warm haben. 

Es wurde ein kleiner Vortrag über Reptilien von Katja Klier-Heil, unserer Expertin, abgehalten.

Anfangs wurde die heimischen Reptilien anhand von Bilder vorgestellt. Das hört sich zunächst langweilig an. Doch schnell war allen klar, was da in den von Katja mitgebrachten Styroporboxen darauf wartete sich den Kindern vorstellen zu können.

Schlangen, Echsen, Geckos, Kröten, Unken und Frösche wurden einzeln vogestellt und unsere Katja wusste zu jeden Tier viel zu erzählen. Wo sieht man schon mal solcherlei Getier aus nächster Nähe und kann sogar einige davon vorsichtig anfassen.

Die zwei Stunden gingen viel zu schnell rum und so hieß es dann Abschied nehmen von den mitgebrachten Reptilien. Wir hoffen, dass diese Veranstaltung allen Spaß gemacht hat und bleibende Eindrücke hinterlassen hat.

Und vor allem danken wir Katja, dass sie uns ihre Tiere so hautnah gezeigt hat und in lockerer Art und Weise viel Interessantes zu erzählen wußte.

Zum Seitenanfang