Neuzugang Helmut

Neuzugang Helmut

Neuzugang Helmut

Wir begrüßen Helmut als neuen Landschaftspfleger in unseren Reihen. Seit dem 23. September ist er nun schon für uns tätig.
Er ist jetzt knapp 6 Monate jung und erweitert unsere kleine Herde, die in Eckartsborn auf einem Grundstück fleißig am entbuschen ist.

Betreut werden unsere NABU-Ziegen weiterhin von Manuel Jüngling aus Merkenfritz, der als ausgebildeter Schafswirt selbst ca. 20 Schafe und Ziegen hält. Unterstützt wird Manuel von unseren Vereinsmitgliedern Maria und Bernd, die täglich fleißig Leckerlis verfüttern. Den Ziegen geht es daher sichtlich gut.

Helmut ist seines Zeichens eine Thüringer Waldziege bester Abstammung, unkastriert und wurde uns von Bernd Hofmann aus Ortenberg gespendet.

Ob wir Helmut irgendwann einmal für eine Zucht einsetzen? Das bleibt erstmal abzuwarten.

Zum Seitenanfang