Gärtnermarkt in Ortenberg

1. Gärtnermarkt in Ortenberg und natürlich sind wir mit dabei. Denn was liegt näher als Garten und Natur(schutz) in Einklang zu bringen.

Informationen rund um das Thema Gärtnern ohne Torf und Gift, bestäubende Insekten, Nistkästen, Fledermauskästen und Insektenhotels wurden geboten und, noch viel wichtiger, von den Besuchern genutzt und abgefragt.

Auch wenn zur Halbzeit des Marktes der Himmel seine Regenpforte öffnete war unser Stand immer gut besucht. Nicht zu viel auf einmal, sondern schön regelmäßig verteilt informierten sich unsere Gäste über dies und das. Und so konnten interessante Gespräche geführt werden. Für die jüngsten Gäste hatten wir eine Ecke eingerichtet, wo sie unter Anleitung malen und basteln konnten.

Um 17:00 Uhr hieß es dann ganz schnell abbauen, denn schwarzen Wolken zogen auf und es donnerte in nicht zu großer Entfernung. Aber wir haben es geschafft trocken alles einzupacken und können auf einen ereignisreichen und schönen ersten Gärtnermarkt in Ortenberg zurückschauen. Vielleicht gibt es ja einen 2. Gärtnermarkt?