Hirschkäfer besucht Penny Markt in Ortenberg

Hirschkäfer besucht Penny Markt in Ortenberg

Hirschkäfer besucht Penny Markt in Ortenberg

Eine Email erreichte uns am Freitag. Es wurde berichtet, dass ein Hirschkäfer im Penny Ortenberg auf Irrwegen unterwegs war. Die Frage, ob er etwas für seine Liebste einkaufen wollte konnte nicht beantwortet werden..

Der Hirschkäfer wurde vorsichtig aufgenommen und wieder in seine natürliche Umgebung verbracht.

Wir haben die Sichtung an das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) anonymisiert weitergeleitet.

Wer ebenfalls Beobachtungen über Tiere und Pflanzen melden möchte kann dies gerne über uns tun. Eine Email an info@nabu-ortenberg.de, vorzugsweise mit  einem Bild und einer möglichst genauen Beschreibung des Fundorts, reicht völlig aus. Bei Bedarf fragen wir noch mal nach und geben anschließend Ihre Beobachtung an das HLNUG weiter.

Zum Seitenanfang