Geplanter Ausflug in die hessische Rhön im September 2016

Geplanter Ausflug in die hessische Rhön im September 2016

Geplanter Ausflug in die hessische Rhön im September 2016

Fleißig geplant und organisiert hat unser Festausschuß und für September 2016 einen Tagesausflug für unsere Vereinsmitglieder, aber auch Nichtmitglieder, auf den Weg gebracht.

 Der Weg wird uns in die hessische Rhön führen.

Mit dem Bus machen wir uns gemeinsam auf die Reise und erreichen nach ca. 2h unser Ziel, das Naturerlebniszentrum Haus am Roten Moor.
 
Mit einer Führung durch das Zentrum, welche vom NABU Poppenhausen durchgeführt wird, beginnt unser Tagesprogramm. Und es bleibt ausreichend freie Zeit zur Verfügung auf eigene Faust noch eigene Eindrücke zu sammeln.
 
Anschließend machen wir uns auf die 30minütige Fahrt nach Ehrenberg, zum Rhönschaf. Am Geburtsort des Apfelsherry wird es eine Führung durch die Kelterei mit einer Verköstigung geben.
 
Danach begeben wir uns in den Schafstall, wo für alle ein leckeres Essen wartet. Aufgrund der Teilnehmerzahl ist das Essen bereits vorbestellt.
 
Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt.
Der Preis für Busfahrt, 2 Führungen und Abendessen beläuft sich auf € 45,00 p.P. für Vereinsmitglieder.
Preis für Nichtmitglieder € 50,00 p.P.
Verbindliche Anmeldungen, unter Angabe der Teilnehmerzahl, bitte an Heinad Suhl unter der Telefonnummer 06046-7016
 
Zusammenfassung(*):
=================
09.00 Abfahrt in Ortenberg am Marktplatz
11.00h Ankunft Rotes Moor
11.30h Führung durch das NABU Naturerlebniszentrum
15.30 Abfahrt Rhönschaf
16.00h Führung Kelterei mit Verköstigung
17.00h Essen im Schafstall
Ca. 20.00h Rückfahrt
 
(*)Änderungen einzelner Programm- oder Zeitpunkte sind möglich. Bitte informieren Sie sich vor Veranstaltungsbeginn hier, auf unserer Facebook-Seite oder in der lokalen Presse über mögliche Änderungen.

Zum Seitenanfang