Aussichten auf die Aktivitäten der Jugendgruppe

Ein neues Jahr voller neuer Entdeckungen liegt vor uns!

Bald wird es Frühling und das Leben in der Natur erwacht. Die Zugvögel werden zurück kommen und unsere gesäuberten Nistkästen beziehen, in der Kaolingrube wird es wieder viele Kaulquappen und Geldbauchunken geben und die Wiesen werden voller Kräuter Blumen und Käfer sein. Wir als NAJU wollen die Natur erkunden, erleben und genießen, aber sie auch unterstützen und schützen.

Unser erstes Treffen in diesem Jahr steht unter dem Motto, welche Aufgabe haben wir als NAJU, auf was können wir in der Natur achten, was ist euch wichtig / welche Ideen habt ihr dazu. Wir treffen uns am Samstag den 13.Februar 2016 um 14 Uhr am Vereinsheim an den Salzwiesen.

Weitere Termine sind 12.März (Einsatz in der Kaolingrube), 16.April und 21.Mai.

Am Samstag den 25.Juni werden wir mit Beate Schubert eine Kräuterwanderung machen, selbst Kräuter sammeln und daraus dann Kräuterpizza und Kräuterbrötchen machen.
Hierfür benötigen wir verbindliche Anmeldungen der Mitglieder der Jugendgruppe.

Am Samstag den 9.Juli ist das Sommerfest des NABU. Hierzu seid ihr und eure Familie natürlich herzlich eingeladen, die Jugendgruppe wird wieder am Kuchenbuffet helfen und es wird noch eine Aktion der Jugendgruppe geben.

Nun wünsche wir allen noch eine tolle Faschingszeit.
Bis bald in der Natur.

Sabine , Janosch , Evelyn
(Jugendgruppenleitung des NABU Ortenberg)