NAJU Familientag

NAJU Familientag

Wohl auf das mäßige Wetter zurück zu führen war die geringe Teilnahme am Familientag der Jugendgruppe der NABU Ortsgruppe Ortenberg am 19. September.

Um 14:00 Uhr traf man sich am NABU Vereinsheim “Haus an den Salzwiesen”, um in Richtung Rotlipp auszuschwärmen und dort die Nistkästen zu kontrollieren und zu säubern.

Spannend war es für alle Beteiligten zu entdecken ob und welche Vögel in den Kästen gebrütet haben. Aber zunächst hieß es die Nistkästen zu finden und dann abzuhängen. Anhand der Inhalte wurde dann bestimmt welcher Vogel sich dort niedergelassen hatte und alle Ergebnisse wurde in einem Protokoll festgehalten. Kleiber und Meisen waren die am häufigsten Bewohner.

Leider waren nicht mehr alle Nistkästen aufzufinden. Ob abgehängt oder zerstört, dass ließ sich nicht feststellen.  

Zum Seitenanfang