Flechtkurs

Flechtkurs

Flechtkurs

Das Flechten süchtig macht wissen wir jetzt ganz genau. Bereit zum 4. Mal konnten wir eine Teilnehmerin zum Kurs besuchen. Ihr ehrgeiziges Ziel ist es einen Babykorb zu flechten. Und heute war es dann so weit. Nachdem die Begriffe und die Technik in den ersten drei Kursen verinnerlicht wurden, sollte es heute losgehen mit dem Babykorb. Boden und die Rumpfkimme müssen heute fertig werden. Den Rest wird sie zu Hause fertig flechten. Eine weitere Teilnehmerin hatte nicht so hoch gesteckte Ziele. Eine Schale für Einsteiger sollte es werden.

Kurz nach 10:00 Uhr hieß es dann für alle: Ran an die Weiden. Es wurde erklärt, geflochten und gelacht. Nur unterbrochen von einer kurzen Mittagspause ging der Tag viel zu schnell vorüber. Doch jeder hatte sein Ziel erreicht.

Jetzt warten alle gespannt auf ein Foto des Babykorbs, diesmal mit Inhalt. In ca. 6 Wochen soll es soweit sein.

Zum Seitenanfang