Arbeitseinsatz am und im Vereinsheim

Am 9.5.2015 hieß es mal wieder die Ärmel hochzukrempeln und kräftig anpacken. Auf dem Programm stand ein Arbeitseinsatz im und am Vereinsheim und Rasenmähen war da noch das einfachere Unterfangen.

Am Haupteingang wurden die über die Jahre wacklig gewordenen Gehwegplatten entfernt und neu verlegt. Hier wackelt und kippelt jetzt nichts mehr.

Kompliziert wurde es mit dann aber mit der Außenbeleuchtung. Es existiert kein Stromplan und so musste aufwändig alles durchgemessen werden. Nach 2h suchen, Leiter hoch und wieder runter lag dann endlich auch wieder Strom an den Eingangsleuchten an. Allerdings sind die Leuchten so in die Jahre gekommen, dass die LED nicht mehr genügend Licht spenden. Unverständlich ist dabei, dass die alten LED Lampen entsorgt werden müssen, da die Leuchtmittel nicht ausgetauscht werden können. Hier müssen also neue Lampen besorgt werden.

Eine der  am Vereinsheim angebrachten Straßenlampen funktioniert jetzt auch wieder und spendet Licht.

Danke an alle Helfer, die ihre kostbare Freizeit für diesen Arbeitseinsatz geopfert haben.