Wanderung des Vorstand und Vorstandssitzung

Der Vorstand des NABU Ortenberg musste sich heute am 7.2.2015 warm anziehen.

Denn als erster Programmpunkt stand eine kleine Wanderung über Streuobstwiesen, zum Laisbach-Bieber und durch Wald und über Feld bei Eckartsborn auf dem Programm. Bei schönstem Wetter war es gar nicht so kalt und manchem wurde es beim Wandern und dem Auf und Ab der Strecke doch sehr warm.

Dank Dietmar Wäß gestaltete sich die Route als sehr informativ. Er wusste, so kam es einem fast vor, zu jedem Busch und Baum etwas zu erzählen. Unterwegs gab es eine kleine wärmende Stärkung in flüssiger Form namens Glühwein und heißem Apfelwein. Auch ein Obstbrand konnte verköstigt werden. So angeheizt konnte dann auch die letzte Etappe in Angriff genommen werden. Und wieder konnte unser Reiseleiter so einiges erzählen und alle lauschten seinen Worten.

Ein Blick auf Bieberaktivitäten und seinem Damm war ein kleiner Höhepunkt der Wanderung. Bergauf und Bergab ging es weiter und ein schöner Sonnenuntergang begleitete die Wanderleut auf dem Weg zum Ziel, der Hessenstube.

Ein gemeinsames Abendessen beendet diesen wirklich eindrucksvollen Programmpunkt.

Die abschließende Vorstandssitzung konnte von dem vielen Sauerstoff und dem guten Abendessen nur profitieren.