Wintersonnenwendfeier

Wintersonnenwendfeier

Am 19.12.2014 fand zum zweiten mal die Wintersonnenwendfeier statt.

Fast pünktlich zu Beginn des Wintersonnenwendfeier hat es aufgehört zu Regnen. Und bis zum Schluß blieb es auch trocken. Zahlreiche Besucher fanden nach und nach den Weg zum Vereinsheim, konnten sich mit heißen und kalten Getränken und natürlich deftigem Essen versorgen und sich miteinander unterhalten. Kaum einer konnte es abwarten und jeder drängte dazu endlich das Wintersonnenwendfeuer anzuzünden. Und so loderten schon bald die Flammen gen Himmel.

Ein kleiner und feine Höhepunkt an diesem Abend war wohl der Auftritt der Ortenberger Big Band. Naja, wenigstens ein kleiner Teil davon. Unter der Leitung von Heinz Lang wurden weihnachtliche Weisen gespielt und das Publikum hat dies auch mit kräftigen Beifall honoriert.

Somit geht für den NABU Ortenbeg ein aufregendes, erfolgreiches und spannendes Jahr zu Ende. Und sicherlich sind alle neugierig darauf was 2015 zu bieten hat.

Zum Seitenanfang