Der Biber ist zurück!

Der Biber ist zurück!

Der Biber ist zurück!

Die NABU-Gruppe Ortenberg lud im März zu einer Infoveranstaltung und Wanderung rund um das Thema Biber ein. Das preisgekrönte „Bibermobil“ von der Umweltwerkstatt Wetterau war vor Ort.  Treffpunkt wardas NABU-Haus „An den Salzwiesen“.

Er ist der geniale Baumeister der Flusslandschaften. Der Biber war mehr als 400 Jahre in Hessen ausgestorben. Nun verbreitet sich der große Nager seit einigen Jahren auch wieder in der Wetterau. Im letzten Jahr wurden  erstmals eindeutige Beweise entdeckt, dass der Burgherr nun auch wieder in Ortenberg lebt. Bereits an mehreren Bäumen an der Nidder sind seine Nagespuren zu erkennen. Bei der Exkursion wurden die Spuren des Bibers gesucht. Unterwegs wurde viel Interessantes über seine Lebensweise vorgetragen.

Zum Seitenanfang